Begegnung mit Holz, Begegnung mit mir..... 

Holz weckt die Sinne und inspiriert 

 

Und was machen wir?  

Ganz einfach, wir  schaffen unserer eigenes Kunstwerk. In meinem Workshop tauchen wir spielerisch in unsere Kreativität und schöpferische Kraft ein. 

Der erste Kontakt zu unserem Kunstwerk entsteht schon während der Auswahl der Holzrohlinge. Hier können wir uns leiten lassen, ob wir einen festen Plan haben, schon eine Idee des Objekts, das innere des Holzes erkennen oder und uns überraschen lassen, ohne zu wissen wie das Kunstwerk enden wird. 

Nachdem wir uns für einen Holzrohling entscheiden haben, fangen wir einfach an. Meist ergibt sich in der Anfangsphase ein neues Bild, eine neue Idee, das Holz beginnt sich zu zeigen und es kann eine Zeit dauern bis wir in einen spielerischen “Sein Zustand“ kommen. Eine Art Dialog entsteht. Die Formgebung und Struktur des Holzes  und unsere eigene Intuition leiten und führen unsere Kreativität. Schicht für Schicht kommen wir dem Wesen des Holzes und vielleicht uns selbst etwas näher. 

Um unserer Kreativität Raum zu geben, ist es hilfreich das wir nicht an einem perfekt ausgerichteten Kunstwerk festhalten, vielmehr das nicht wissen, wo es gerade hingeht lässt EinzigART´iges entstehen.

Die Holzworkshops bei EinzigART`ig sind keine Bildhauerkurse. Wir arbeiten mit einfachen, effektiven und leicht zu bedienenden Werkzeugen, Maschinen und unseren Händen.


Impressionen der Workshops finden Sie in der Galerie.


Kosten: 

90 Euro zzgl. Kosten für den Holzrohling (zwischen 15 und 50 Euro), je nach Größe und der verwendeten Holzart.

Der Workshop ist auf 5 Teilnehmer beschränkt.

Eine  Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Anmeldungen bis spätestens 7 Tage vor Workshopbeginn.